+++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Spuren im Sand

Die Rolle eines Sandkastens wird häufig unterschätzt. Auch wenn nur die üblichen Materialien wie Sand, Sandsieb, Sandeimer, Schaufel und Sandförmchen, zur Verfügung stehen, so machen die Kleinen doch ihre eigenen Entdeckungen und Erfahrungen mit Sand.

 

  • verschiedene Tunnel werden gebaut

  • Essen wird gekocht

  • „Material“ für einen Kaufmannsladen wird hergestellt

  • andere Materialien, zum Beispiel kleine Stöckchen werden zum Essgeschirr.

  • Es wird entdeckt, dass Sand oft eine verschiedene Konsistenz besitzt.

  • Veränderung von Sand wenn man ihn mit mehr oder weniger Wasser mischt, wird gemacht

  • Wann ist die Masse so formbar, dass man Sandkuchen backen kann, ohne dass er auseinander bricht oder wegläuft, weil er zu flüssig geraten ist?

  • uvm.

 

Der Sandspielbereich eignet sich auch, um „unseren“ Kindern gezielte Angebote zu machen. Dies kann z.B. eine Schatzsuche im Sand sein.

 

Wir lassen uns von den Ideen der Kinder immer gern überraschen.